© 2019 Graf von Deym'sche Immobilien GmbH

    Fachtagung Wohnraumförderung in Oberbayern und Schwaben

    (September 2019) Vertreter von Städten und Gemeinden sowie in der Wohnungswirtschaft tätige Planer und Fachleute waren am 19. September 2019 in das Wittelsbacher Schloss in Friedberg geladen, um sich über Strategien und Konzepte zum Ausbau von bezahlbaren Wohnraum auszutauschen. Mit diversen Vorträgen wurden beispielhafte Projekte von Kommunen und der Wohnungswirtschaft vorgestellt. Dabei wurde sichtbar, wie das Miteinander unter Nachbarschaften unter Einbeziehung aller Altersgruppen und gesellschaftlicher Schichten gefördert werden kann und welche Möglichkeiten bestehen, bezahlbaren Wohnraum mit der passenden Förderung zu erstellen.

    Auch die Graf von Deym'sche Immobilien GmbH nutzte diese Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und um interessierten Kommunen den geförderten Wohnungsbau aus privater Hand vorzustellen.